Startseite » Poesie » FÜR MEINEN GROßVATER

FÜR MEINEN GROßVATER

Früher warst du immer nur der alte Mann für mich,
Du hast mir Häuser geschnitzt und sie bemalt.
Für mich war immer ein Mysterium wann du das getan hast.

Wenn ich bei euch war saßt du immer nur rum,
Du saßt im Sesseln und hast geraucht.
Du warst mir suspekt, und ich war schüchtern dir gegenüber.

Ich war zu jung

Heute bin ich alt genug,
Ich würde gerne mit dir über so vieles reden,
über Gott und die Welt,
über dich und mich.
Heute ist es zu spät.

Ich habe die Predigt gelesen, dabeigewesen bin ich nicht.

Ich war zu jung

Du musst ein toller Mensch gewesen sein,
Ich hätte dich gerne kennengelernt,
Du bist ein Vorbild für mich,
Ich denke an dich!

Dieser Beitrag wurde unter Poesie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar